Wer rastet, der rostet

Vielfältige Ausbildungen für die Einsatzkräfte des Ortsverbandes.

Auch in den vergangenen Wochen standen wieder zahlreiche, verschiedene Ausbildungsthemen auf dem Plan. Von Absichern von Einsatzstellen, Bewegen von Lasten mit verschiedenen Hilfsmitteln oder das Arbeiten mit Trennschleifer und Säbelsäge sorgten für reichlich Abwechslung.

Auf die Eigensicherung wurde beim Umgang mit der persönlichen Schutzausstattung gegen Absturz geachtet. Viel Wasser wurde beim Dienst der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen eine Schlauchstrecke über mehrere Hundert Meter am Neckar bewegt. Auch das Wissen in Erster Hilfe wurde in einem entsprechenden Kurs aufgefrischt. In einem "einsturzgefährdeten" Gebäude konnten die Fähigkeiten zum Abstützen von Gebäude unter Beweis gestellt werden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: